Schachturnier der Düsseldorfer Grundschulen

In einem spannenden Schachturnier der Düsseldorfer Grundschulen, bei dem 21 engagierte Mannschaften antraten, erlangte das vierköpfige Team der CaSo den respektablen zwölften Platz. Das Turnier, das sowohl die strategischen Fähigkeiten als auch die Teamarbeit der jungen Schachspielerinnen und Schachspieler auf die Probe stellte, war ein aufregendes Ereignis voller Nervenkitzel und Begeisterung.

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten ein bemerkenswertes Maß an Engagement und Hingabe für das königliche Spiel. Sie hatten im Rahmen einer Schach AG in unserer OGS wochenlang hart trainiert, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich auf das Turnier vorzubereiten. Unter der Anleitung des erfahrenen Trainers und Lehrers, Achim Lotzwick, entwickelten sie nicht nur ihre schachlichen Fertigkeiten, sondern auch wichtige Werte wie Durchhaltevermögen, Fairplay und Teamgeist.

Während des Turniers bewiesen unsere jungen Schachmeister ihre taktische Klugheit und strategische Denkfähigkeit. Jeder Zug wurde mit Bedacht und Überlegung gemacht, und ihr unerschütterliches Engagement für das Spiel war offensichtlich. Trotz der starken Konkurrenz behielten sie einen kühlen Kopf und kämpften bis zum Schluss.

So ist der verdiente zwölfte Platz ein Beweis für die Fähigkeiten und den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler. Ihr Erfolg ist eine Quelle des Stolzes für unsere Schule und eine Inspiration für alle jungen Schachbegeisterten. Wir gratulieren unserem Team herzlich zu diesem bemerkenswerten Erfolg und freuen uns darauf, ihre weiteren Erfolge auf dem Schachbrett zu verfolgen.

Schulz-Isenbeck (16. Februar 2024)

Diese SDGs werden unterstützt: