Besuch im Schloss Benrath

Die Klassen 3a und 3b waren im Herbst zu Besuch im Schloss Benrath. Das ist ein 250 Jahre altes Schloss in Düsseldorf Benrath. Wir sind mit Bus und Bahn zum Schloss gefahren. Wir sind an der Ickerswalder Straße umgestiegen. Das Wetter war sehr schön. Uns ist aufgefallen, dass das Schloss geometrisch gebaut wurde. Die Statuen dort waren auch 250 Jahre alt. Der Schlosshof war komplett symmetrisch angelegt.  Im Schloss mussten Pantoffeln anziehen, wegen dem uralten Marmorboden. 

Der Architekt hat sogar falsche Türen eingebaut, nur damit das Schloss geometrisch ist. Im Schloss sind viele unterschiedliche Formen zu finden. Das Bodenmuster in jedem Raum geometrisch und unterschiedlich. Es war cool, dass es überall Geheimgänge gab. Wir durften sogar in einen hineinsehen.

Zur Vorbereitung haben wir ein Forscherbuch gebastelt und bearbeitet. So wussten wir schon vorher, was uns erwartet und wir haben jetzt eine tolle Erinnerung. Das war der Bericht vom Schloss Benrath.

von Moritz und Felix, Klasse 3b (Oktober 2023)

Diese SDGs werden unterstützt: