Klassenfahrt der 3a zum Ponyhof Meier (17.04. – 19.04.24)

Am ersten Tag waren wir auf dem Spielplatz. Danach waren wir in der Spielscheune und haben mit großen Legosteinen gebaut. Abends war ich duschen. Am nächsten Tag haben wir eine Wanderung gemacht. Nach der Wanderung waren wir reiten. Nach dem Abendessen konnten wir noch Stockbrot machen. Dann mussten wir wieder duschen, weil alles nach Rauch roch. Am nächsten Tag haben wir gepackt und sind zur Schule zurückgefahren. Die Spielscheune hat mir am besten gefallen.

Lorenz Baum

Am Mittwoch ist unser Bus um 9 Uhr gekommen. Auf der Fahrt haben wir viele Kartenspiele gespielt. Es hat auch viel geregnet. Nach dem Aussteigen auf dem Ponyhof Meier sind wir auf unsere Zimmer gegangen, haben die Betten bezogen und die Klamotten in die Schränke eingeräumt. Dann wurden wir zum Essen gerufen. Es gab Nudeln mit Hackfleischsoße und Vanillepudding mit Schokostreuseln. Danach bestimmten wir den Tischdienst fürs Abendessen. Nachmittags hatten wir Ponykunde im Stall und durften in die Spielscheune. Dort haben wir mit großen Legosteinen gebaut. Abends haben wir in Schlafanzügen eine Pyjamaparty gemacht. Am Donnerstag sind wir morgens erst draußen spielen gewesen und dann wandern gegangen. Nach dem Mittagessen waren wir reiten. Nach dem Reiten sind wir in die Spielscheune gegangen. Kurz vor dem Abendessen haben wir schon ein bisschen gepackt. Nach dem Abendessen gab es Stockbrot und dann sind wir auf unsere Zimmer gegangen und haben geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir fertig gepackt und gefrühstückt. Bei der Busfahrt haben zwei Kinder gespuckt.

Emil Kerstan

Am Mittwoch sind wir um 11 Uhr beim Ponyhof angekommen. Wir durften danach unsere Betten beziehen. Anschließend haben wir den ganzen Ponyhof besichtigt. Nach dem Mittagessen durften wir die Pferde putzen. Anschließend sind wir für ungefähr drei Stunden in die Spielscheune zum Austoben gegangen. Einige Kinder durften draußen spielen. Als es Abend wurde, haben wir uns für die Disco-Party vorbereitet.

Am Donnerstag trafen wir uns alle im Restaurant zum Frühstück. Nachmittags sind wir mit Partnerwechsel geritten und waren danach wieder in der Spielscheune. Als es Abend wurde, durften wir alle gemeinsam draußen am Lagerfeuer Stockbrot machen. Nachdem wir uns bettfertig gemacht hatten, durften wir es uns im Flur mit unseren Decken gemütlich machen und Frau Meyer hat uns eine schöne Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Am Freitag haben wir uns um 9.30 Uhr auf die Rückfahrt gemacht. Nach zwei Stunden Fahrt durfte ich meine Mama in die Arme nehmen.

Karim El Mhdati

Am Mittwoch sind wir angekommen und haben dann die Bettwäsche auf die Betten gezogen. Danach gab´s Mittagessen. Nach dem Mittagessen haben wir Tischtennis bis zum Abendessen gespielt. Am Abend gab es noch eine Pyjama-Party. Am nächsten Tag nach dem Mittagessen hatten wir Reiten. Ich fand es toll. Am Abend haben wir noch Stockbrot gemacht. Am Freitag haben wir nach dem Frühstück Tischtennis gespielt. Danach mussten wir die Koffer packen, um zurück nach Unterbach zu fahren. Mir hat die Spielscheune und das Reiten am besten gefallen.

Semen Fukszon

Wir sind am Mittwoch mit dem Reisebus zum Ponyhof Meier gefahren. Dort wurden wir auf unsere Zimmer verteilt. Frau Meyer und Frau Jaden waren auch dabei. Dann haben wir unsere Koffer ausgepackt und sind zum Mittagessen gegangen. Es gab auch Nachtisch. Die Zimmer waren sehr schön. Nachmittags sind wir zur Ponykunde gegangen. Nach dem Abendessen haben wir eine Pyjamaparty mit Musik und Süßigkeiten gemacht. Dann sind alle schlafen gegangen. Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück rausgegangen. Ein Förster ist gekommen und hat uns mit in den Wald genommen. Der Förster hat uns viele Sachen aus der Natur beigebracht. Auf dem Rückweg durfte ich mit dem Hund Käthe Gassi gehen. Nachmittags sind wir geritten. Meine Partnerin war Romy und wir sind auf Billy geritten. Meine Lieblingspferde waren Goldie und Stella. Dann sind wir in die Spielscheune gegangen. Nach dem Abendessen gab es Stockbrot. Freitagmorgen haben wir unsere Koffer gepackt und nach unten getragen. Nach dem Frühstück haben wir draußen gespielt bis der Bus kam und uns zurück nach Unterbach fuhr.