Schulsozialarbeit (PSA)

Liebe Eltern, liebe Schüler,

gerne möchte ich mich bei Ihnen und Euch vorstellen.
Mein Name ist Svenja Deetjen und ich bin seit dem 18. April 2016 mit einer halben Stelle über die AWO Düsseldorf an der Carl Sonnenschein Schule als Schulsozialarbeiterin tätig. Ich bin Diplom Sozialarbeiterin (FH) und Mutter einer Tochter.

Was ist Schulsozialarbeit und was sind meine Aufgaben:

Schulsozialarbeiter/Innen sind Ansprechpartner für Schüler, Lehrer und Eltern. Wir haben für alle und alles ein offenes Ohr und unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.
Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören:

  • Unterstützung der Schüler/Innen in Krisen- und Problemsituationen
  • Elternarbeit
  • Soziales Lernen in Gruppen oder Klassen
  • Übergänge Kindergarten-Grundschule-weiterführende Schule

Mit freundlichen Grüßen
gez. Svenja Deetjen

Mobil: 0163 8758595

Email: gerresheimer.landstraße@psa.awo-duesseldorf.de

Tel. Sekretariat der Schule: 0211 9253404 (mit der Bitte um Rückruf)