Auftritt der Theater AG

Das Zirkuskind Pepe und der geheimnisvolle Zirkuswagen

Zur Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler am 8. August 2023 als auch für die Kindergartenkinder und Caso-Kinder hat die Theater AG unter der Leitung von Frau Servos das Stück „ Das Zirkuskind Pepe und er geheimnisvolle Zirkuswagen“ aufgeführt. Dieses Stück haben unsere Drittklässlerinnen und Drittklässler nach einem halben Jahr Probe sicher und souverän auf die Bühne gebracht.

Unterlegt mit wunderbarer Musik spürten wir mit Pepe, den anderen Zirkuskindern, der Großkatze, dem Zirkusdirektor und dem Clown die Magie der Manege und den besonderen Zauber, dem man sich nicht entziehen kann.

Aber nun zur Geschichte:

Nichts glückt dem kleinen Zirkusjungen Pepe in der Manege. Weder Seiltanzen noch am Trapez turnen oder Tiere dressieren. Noch nicht einmal als Clown ist er zu gebrauchen.
Schließlich findet er ein altes Buch seines Opas, der einmal ein großer Zauberer war. Er findet in dem Buch viel Schrift und komplizierte Zeichnungen und ist ganz aufgeregt, diese zu entschlüsseln.

Jetzt weiß er es: er möchte auch einmal ein so berühmter Zauberer werden!
So setzt er sich hin und studierte Abend für Abend die Buchstaben und Wörter dieses spannenden Buches, bis er schließlich alles lesen kann. Er versteht nun alle Anleitungen für unterschiedlichste Zaubermaschinen und er kann die Zaubersprüche aufsagen. Da spürt Pepe, dass er durch das Lesen, seinem Traum, einmal ein großer und berühmter Zauberer zu sein, ein ganzes Stück nähergekommen ist.

Also: Alle Kinder lernen lesen! Und Aufgeben gibts nicht!

Alea Potrett