Die Theater-AG führt auf!

Die große Show der Tugenden

Alle haben sich versammelt, am 1.3.24, bei der großen Show der Tugenden.
Schnell noch werden die letzten Tugenden hergerichtet und dann nehmen sie auf ihren vorgesehen Stühlen Platz.
Gleich geht es los. Die Spannung steigt.
Hoffnung, Glück, Fleiß, Zaster und Weisheit richten ihre Augen auf den ersten Kandidaten, der nun die Bühne betritt: Franz Irgendwer.
Die Tugenden plustern sich auf und positionieren sich, um Franz von sich zu überzeugen.
Doch dieser, auf der Suche nach sich selbst und seinen Zielen im Leben, wird verrückt und tänzelt wie irre auf der Bühne herum.
Die Moderatoren versuchen ihn zu beruhigen und ihn von den Tugenden zu überzeugen. Schließlich kommt er zur Besinnung und pickt sich von allen Tugenden den Teil heraus, der zu ihm passt.
Franz ist kein Irgendwer: Er ist Franz!

Und abschließend sind sich alle Teilnehmer der Show einig: wir brauchen kein Geld und keine Schönheit, um glücklich zu sein.
Es ist angenehm es zu haben, aber es ist nicht notwendig!

Was für eine Show!
Die Kinder der Klasse 3b unter der Leitung von Frau Servos haben alles gegeben und sich selbst übertroffen.
Grandios!

Alea und Ava Potrett (März 2024)

Diese SDGs werden unterstützt: