Unsere Klassenfahrt zum Ponyhof Meier vom 2.-4.März 2022
Am 2.3.2022 sind die Klassen 3a und 3b zum Ponyhof Meier ins Sauerland gefahren. Als erstes haben wir die Zimmer eingeteilt. Dann sind wir essen gegangen. Es gab Pommes. Das Essen war sehr lecker.
Danach sind wir zum Reiten gegangen. Uns hat das Reiten viel Spaß gemacht. Am Abend haben wir einen Leseabend gemacht. Am zweiten Tag durften wir auch reiten. Wir haben Traben gelernt. Abends haben wir Stockbrot gemacht – bis 21 Uhr. Danach haben wir eine kleine Party gemacht. Am nächsten Tag sind wir wieder nach Hause gefahren. Die Klassenfahrt war schön.
Marla Schneck und Khadidja Abakar, 3b
_________________________________________________________________________________
Zuerst haben wir uns an der Schule versammelt. Dann sind wir in den Bus gestiegen und losgefahren. Die Busfahrt war öde und langweilig. Als wir ankamen, sind wir sofort auf die Zimmer gegangen. Danach haben wir die Betten bezogen. Das Essen war sehr lecker, aber ungesund. Nach dem Essen konnten wir spielen. Dann kam die Reitstunde. In jeder Reitstunde durfte jedes Kind zwei Mal auf dem Pony sitzen.
Auf dem Hof waren auch Ziegen. Die braune Ziege war sehr böse. Es gab auch viele Kaninchen. Sie waren süß und flauschig. Wir konnten auf dem Hof viel spielen. Am Kiosk konnte man Bilder von den Ponys und Hufeisen kaufen. Am letzten Tag mussten wir die Betten wieder abziehen. Zum Schluss sind wir wieder mit dem Bus zurück gefahren. Das war eine schöne Klassenfahrt.
Clara Ketelaar und Dana Simon, 3b