Besuch im Kino KiKiFe

KiKiFe bedeutet Kinderkinofest. Dieses findet einmal im Jahr statt. In diesem Jahr hat uns das Kino in der Schneider-Wibbel-Gasse eingeladen, den Film „Im Himmel ist auch Platz für Mäuse“ zu gucken.

Wir, das sind die Klassen 3a, 3b und 4 der Carl-Sonnenschein-Schule in Unterbach. Um 08:50 Uhr sind wir mit dem Bus Richtung Innenstadt gestartet. Nach einer aufregenden und lauten Fahrt sind wir am Kino angekommen. Als schließlich alle im Kino saßen, waren wir sehr gespannt auf den Film. 

Der Film handelte von der Freundschaft eines Fuchses und einer Maus im Himmel. Sie sind zusammen durch einen Autounfall ums Leben gekommen. Doch obwohl Fuchs und Maus nicht befreundet sein dürfen, wurden sie beste Freunde und meisterten viele Aufgaben. Am Ende des Filmes durften sie entscheiden, als welches Tier sie neugeboren werden möchten. Der Fuchs hat sich für das Tier Maus und die Maus für das Tier Fuchs entschieden.

Uns hat der Film sehr gut gefallen. Und wir freuen uns auf den nächsten KiKiFe-Besuch.

Ava, Klasse 4 (November 2023)

Diese SDGs werden unterstützt: