Spendenübergabe Welthungerhilfe

Läufertag am 13. September 2021
Es war ein wunderschöner Herbsttag: Fast 149 Schülerinnen und Schüler gingen an den Start hinter dem Neubaugebiet und wurden von vielen Eltern angefeuert. Wir sind sehr stolz auf unsere Schulkinder: es wurde die beachtliche Summe von 8.970,46 Euro erlaufen. So freuen wir uns, dass unser Schulsprecherteam einen Spendenscheck in Höhe von 4.417 Euro an die Welthungerhilfe für Kinder in Madagaskar überreichen konnte. Wegen anhaltender Dürren fallen im Süden Madagaskars nun schon im dritten Jahr in Folge große Teile der Ernten aus und viele Tausend Kinder leiden unter Hunger. Mit unserer Spende können ungefähr 110 Kinder über einen längeren Zeitraum mit Lebensmitteln versorgt werden. Herzlichen Dank für alle großen und kleinen Spenden!