Sport an der CaSo

Vor ein paar Wochen war die Carl Sonnenschein Schule bei Trixitt. Trixitt ist sozusagen ein Sportverein, der Schulen bewegt. Die meisten Kinder fanden die Aktion toll. Manche waren nach der Aktion fix und fertig und andere sagten: „Pfff! Das war doch noch gar nichts!“ Also für den, der sagt „Man, ich muss gestehen, ich mach nicht so viel Sport.“: Er kann – wenn er will – sich Hilfe bei Trixitt suchen. Es gibt viele Sportsachen, die man da findet, z.B. Völkerball, Hindernisparcours und, und, und… Leider regnete es an dem Tag, aber niemanden hat`s gestört und so stark regnete es auch wieder nicht. Jede Klasse hat eine Medaille und eine Urkunde bekommen. Der Schulleiterin Frau Schulz Isenbeck gebührt der Dank der Kinder, aber natürlich auch den anderen Lehrern. 

Ich würde sagen, es ist viel besser Sport zu machen als vor dem Fernseher zu hocken. Jetzt denkt ihr: Macht Trixitt auch was anderes als Sport? Ja, sie bringen Kindern verschiedene Tänze bei. So, jetzt frage ich euch: Was mögt ihr lieber Sport oder Tanzen?

Apropos Sport! Es gab dieses Jahr auch einen Läufertag an der Caso. Am Unterbacher Erdbeerfeld sind alle Kinder aus der Carl Sonnenschein Schule neben dem Erdbeerfeld hergejoggt. So haben wir viel Geld verdient, aber die Hälfte haben wir genutzt für bedürftige Menschen in Madagaskar. So, das war unser Läufertag. 

Ana Patricia Muschici, 3b (November 2021)