Lesenacht Klasse 3

An der Caso war wieder was los! Die Lesenacht! Die Klasse 3a hat in der Turnhalle geschlafen, die Klasse 3b in der OGS. Und alle haben interessante Bücher mitgebracht. Am Anfang haben die Eltern uns geholfen, ein Bettenlager aufzubauen. Dann sagten wir: „Tschüß!“ und ab nach draußen auf den Schulhof. Wir durften spielen und toben. Als es langsam dunkel wurde, haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Zum Glück war das Wetter gut. Wir sind in einen Wald in der Nähe vom Breidenplatz gegangen. Später kamen wir an der Spitze des Hügels vom Erdbeerfeld raus. Alle Kinder sind vom Hügel runter gerannt. Es war schön. Danach sind wir zurück zur Schule gegangen. Wir machten uns bettfertig. Wir haben dann noch lange gelesen. Dann fielen uns irgendwann die Augen zu. Als wir aufgewacht sind, kamen die Eltern und bereiteten Frühstück vor. Es gab Brötchen, mit Marmelade oder Nutella, auch mit Butter und anderem Belag. Als Getränke Saft, Milch oder Kakao. Die Lesenacht war ein voller Erfolg!

Ana-Patricia Muschici, Klasse 3b