Märchenzeit an der CaSo

Klasse 3 führt Märchen vor

Unser neues Thema im Deutschunterricht war Märchen. Wir bekamen 2 Märchen („Die drei Federn“ und „Die Bienenkönigin“). Wir beide bekamen „Die drei Federn“. Alle bekamen einen roten Faden und sollten passende Merk- Bilder zu dem Märchen malen. Danach wurden die Bilder als Erinnerungshilfe in der richtigen Reihenfolge mit Wäscheklammer an den roten Faden festgemacht. Wir sollten das Märchen mit Hilfe des roten Fadens erzählen können. Da überlegten wir uns die Klasse 1 einzuladen. Nike Air Force 1 homme Als die 1. nike air max flyknit donna Klasse dann zu uns, kam hat jemand unsere Märchenmusik angemacht. Air Jordan 13 Homme Die Erstklässler mussten durch einen Ring gehen um ins Märchenland zu kommen.

Dort führten wir dann die 2 Märchen auf. Zuerst führten Felix, Lara B. Nike Air Huarache enfants und Kira das Märchen „Die drei Federn“ auf. Danach kamen Mila, Adora und Helena mit dem Märchen „Die Bienenkönigin“.

Als es vorbei war, gab es einen großen Applaus und jeder hat noch ein Gummibärchen bekommen. Die Klasse 1 ist dann wieder aus dem Märchenland gegangen. Und so war die Märchenstunde um.

  Besuch von der Märchenerzählerin Wir, unsere Klasse 3 und die Klasse 4 hatten das Thema Märchen. nike air max 2015 donna Nachdem wir einiges über Märchen erfahren haben und auch selbst als Märchenerzähler der Klasse 1 unsere Märchen vorstellten, bekamen wir nun ein Geschenk: Eine richtige Märchenerzählerin kam zu Besuch. Am Tag als die Märchenerzählerin kam, gingen wir in den Mittelraum der OGS. Die Märchenerzählerin erwartete uns schon. Als es ruhig war hat die Märchenerzählerin Sprüche aus verschiedenen Märchen aufgesagt und wir sollten den Namen des Märchens rufen. Das war sehr leicht für uns. Als erstes führte sie das Märchen „Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“ vor. adidas yeezy boost 750 homme Danach erzählte sie uns das Märchen „Der Prinz mit den Eselsohren“. Dann kam der „Luminak“ und zum Schluss ein Quatsch-Märchen. nike italia Uns haben die Märchen gut gefallen und die Märchenerzählerin konnte alle Märchen ohne Hilfe sehr schön vortragen. Wir fanden das Quatsch Märchen am besten. 😊 Nach der Vorstellung kam die Märchenerzählerin mit in unsere Klasse. Wir erzählten ihr auch 2 Märchen. Als erstes „Die Bienenkönigin“ von Joana, Nicole und Letizia. Danach „Die drei Federn“ von Niko. Adidas Zx 750 Femme Die Märchenerzählerin war begeistert. Nun gab sie uns ein Quiz aus schwarzer und weißer Pappe (Scherenschnitt) von dem Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Wir mussten es in die richtige Reihenfolge legen.

Ponyhof Meier 2017

Ende März war unsere Klasse 3 mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Hamacher und ihrer „alten“ Klassenlehrerin Frau Brützke (Kl 1 und 2) auf Klassenfahrt zum Ponyhof Meier.
Die nachfolgenden Berichte entstanden im Unterricht auf unseren neuen iPads. Weiterlesen

Tag der offenen Tür

 

Tag der offenen Tür
Lernen Sie mit Ihrem Kind unsere Schule kennen

Freitag, den 06.10.2017
15.00 – 17.00 Uhr
15.00 Uhr Theaterstück
anschließend Mitmachangebote

Infoabend Mi 11.10.2017, 20 Uhr
Hospitationstage (nach Voranmeldung) : 09. und 10.10., 8.15 – 15.00 Uhr