Kinder E-Mails von zuhause

Liebe Frau Rost,

es mag zwar langweilig sein ,aber meine Schwester und ich haben schon tolle Ideen gegen Langeweile.Gestern haben wir zum Beispiel Cookies gemacht.Leider haben wir die Hälfte verbrennen lassen.Zur Entschädigung haben wir dann ein Smoothie gemacht.Jedenfalls haben wir es VERSUCHT.Danach war ich mit Papa und meiner Schwester beim Breidenplatz ,um meine neuen Rollschuhe auszuprobieren.Leider bin ich noch ziemlich oft hingefallen.Und als ob der Tag nicht schon anstrengend genug war, habe ich am Abend auch noch die Käfigtür meiner Mäuse aufgelassen.(Mein Zimmer wird neu gemacht, deshalb sind sie bei Estelle).Flöckchen ist ausgebüchst und auf der Kommode rumgekrabbelt.Sie ist durch Estelles Schmuck gelatscht und hat Tellis Schokoladenpackung angeknabbert.Es war völlig verrückt,weshalb ich mich gleich erstmal mit meiner Schwester in unser selbst gemachtes Sporti-Sports-Sportstudio zurückziehen werde.Heute Abend haben wir dann auch noch eine Überraschung für Mama und Papa.Hoffentlich gefällt es ihnen.Die Schule fehlt mir echt sehr und ich hoffe, dass es bald zu Ende ist.

Liebe Grüße (auch an Sky🐶) LEONIE🐭🐭

Lernen zuhause

Seit dem 23.3.2020 ist die Schule geschlossen. Das ist so, damit wir vor dem Virus Covid 19 geschützt sind. Wir haben aber nicht frei und bekommen jede Woche einen Arbeitsplan. 
Meine Eltern können teilweise auch von zu Hause arbeiten – das nennt sich Homeoffice.

 In der ersten Woche fand ich es spannend. Der Arbeitsplan war nicht so voll und ich konnte alles schnell erledigen. In der zweiten Woche merkte ich, dass es ein bisschen langweilig und anstrengend wurde. Der Arbeitsplan war voller und mir fehlten meine Freunde. Dazu ist es netter die Aufgaben in der Klasse zu besprechen und gemeinsam zu erledigen. Auch Sport ohne Freunde macht keinen Spaß! 

Zum Glück habe ich meine Schwestern, die auch zu Hause sind.
Ich hoffe, dass nach den Osterferien die Schule wieder auf macht. Es soll wieder wie vorher werden!

Luis K.